Fitness & Gesundheitsberatung Salbach
Fitness & Gesundheitsberatung Salbach

Mobile Version

bitte in die Menüführung oben links klicken

Kontakt und Terminvereinbarung

Mit ihrem Fitness Coach

Jan Salbach

Telefon:

+49 157 316 23 855

 

E-Mail:

info@der-fitness-coach.de

Es ist oft schwierig für Menschen, die keine Behinderung haben, mit behinderten Menschen umzugehen.

Ganz einfach, weil sie es nicht gewohnt sind.

Dies habe ich bereits in jungen Jahren erkannt.

Demnach kann ich sagen, dass ich damit kein Problem habe.

Stellt sich die Frage:        Womit denn eigentlich ein Problem?

Und genau darum geht es mir.

Für mich ist es eine Frage der Perspektive.

Entscheidend ist, so ist es zumindest meine Erfahrung, was man leisten möchte, wozu man im Stande ist und wieviel Energie man dafür aufwenden möchte.

Soll natürlich nicht heißen, jeder kann alles erreichen.

Obwohl ich das eigentlich doch denke.

Bei diesen Überlegungen bin ich schon wieder bei meiner täglichen Argumentation. So wie ich es bereits unzählige Male hatte.

Ganz gleich mit wem oder warum.

Dieses Vorwort ist mir wichtig, weil im Zuge der "political correctnes" es heutzutage sehr wichtig erscheint, niemanden zu benachteiligen oder sich so auszudrücken, dass sich niemand benachteiligt fühlt.

Das Entscheidende für mich ist, es war doch eigentlich nie anders. Nur weil alle davon sprechen, ist es doch jetzt nicht wichtiger als es früher auch schon war.

Im Sport gilt man doch auch nicht gleich als behindert, nur weil man keinen Ball fangen kann oder sich nicht so schnell fortbewegen kann, wie es vielleicht andere können.

Genau so ist es mit der Beweglichkeit.

Selbstverständlich gibt es sehr viele Menschen, die ziemlich unbeweglich sind. Mit den Fingerspitzen nicht den Boden berühren können oder einfach nicht mehr so gut springen und laufen können. Ganz gleich ob dies verletzungs- oder altersbedingt indiziert ist, oder weil sie es nicht mehr gewohnt sind.

Es lässt sich eine unheimlich lange Liste davon aufstellen.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass es für jeden verschiedene Möglichkeiten des Trainings gibt. Ganz gleich ob es sich um Herz-Kreislauf oder um Krafttraining handelt.

Wenn sie das auch so sehen, nur einfach keinen Weg gefunden haben wie sie es umsetzen können, dann sollten sie sich bei mir melden.

Stöbern sie auf meiner Internetseite herum und suchen sie sich etwas aus. Meine Betreuungsvielfalt und Trainingskonzepte lassen sich auf ein Vielfaches erweitern.

Lassen sie sich überraschen und melden sie sich bei mir. Es wäre mir ein persönliches Anliegen, ihnen bei ihrem Problem weiter helfen zu können.

 

Sie wie bei jedem anderen auch.

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Fitness & Gesundheitsberatung Salbach